Wieso nutzen wir Bio-Baumwolle und Bambus als Rohstoffe unserer Socken?

Baumwolle Wieso nutzen wir Bio- Baumwolle und Bambus als Rohstoffe unserer Socken?

Wir haben uns lange über diese Thematik Gedanken gemacht, natürlich ist die Nachhaltigkeit für uns ein sehr wichtiger Faktor.

Als Start-Up möchten wir so viel Transparenz wie möglich gewähren.

Übrigens, wir produzieren und designen in der europäischen Zollunion und versenden unsere Produkte mit recycelten Verpackungen, zugleich drucken wir nicht, sondern stempeln unsere Versandmaterialien. Der Versand erfolgt natürlich via “Go-Green“. Wir bemühen uns so klimaneutral wie möglich zu sein. Es gibt immer Verbesserungsoptionen, diese Möglichkeiten wollen wir nach und nach angehen.

Hervorragendes Tragegefühl

Bambus ist natürlich nicht das grünste Produkt auf Erden, wenn dieser erst aus China nach Europa transportiert werden muss. Doch ist das Tragegefühl besonders hervorzuheben. Wir haben uns extra einen Anbieter gesucht, der unsere Rohstoffe CO² neutral versendet und zugleich SEDEX verifiziert ist. Unbedingt sollte man auch die pestizidfreie Bewirtschaftung in den Fokus stellen. Es müssen auch keine neuen Wälder gerodet werden um Bambus zu bewirtschaften.

Nachhaltiger Rohstoff

Die Bio-Baumwolle ist ein ganz toller und nachhaltiger Rohstoff, der in der europäischen Zollunion gewonnen wird und in der Sockenmanufaktur bestens manifestiert ist. Nicht nur die Langlebigkeit, sondern auch die nahen Transportwege gewähren uns die Grundlage als optimales nachhaltiges Produkt.

Sehr gerne würden wir auf den geringen Anteil an künstlichen Stoffen verzichten, jedoch ist das leider für das Tragegefühl, die Haltbarkeit und für die Rutschfestigkeit ein absolutes Problem. Wir möchten euch somit das ideale Verhältnis zwischen Nachhaltigkeit, Design und Aufforstung gewähren.

Sei auch Du ein Teil unseres Aufforstungsprojektes und sichere dir so schnell wie möglich deine exklusiven Socken.

Wir hoffen, du begleitest uns auf dem Weg, die Welt noch besser zu machen.

Ob es nun Baumwollsocken für Herren, Baumwollsocken für Damen, Bambussocken für Herren oder Bambussocken für Damen werden, mit jedem bestellten Produkt wird ein Baum gepflanzt. 
Nachhaltige Socken – die ersten Schritte wurden getätigt, viele weitere folgen.
Für eure Vorschläge sind wir offen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.