Über uns


Die Idee hinter Socks For Plants

Nach einer erfolglosen Suche nach qualitativ hochwertigen Socken, die auch nachhaltig sind, ist der Impuls gezündet worden, selbst die Lösung des Problems zu sein. Es wurden viele Gespräche mit Textilherstellern geführt, um zu identifizieren, welche zu fairen Konditionen produzieren und dennoch großartige Qualität liefern können. Ein Konzept wurde entwickelt, wie man nachhaltig und umweltfreundlich die Socken auf den Markt bringen kann. Und so entstand Socks For Plants – die grünste Socke der Welt.

Nuri Yildiz
Founder | Executive director

Langjährige Erfahrung in globalen strategischen Vertriebsprojekten, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, Führungserfahrung und die Leidenschaft für unternehmerische Tätigkeiten, haben Nuri dazu gebracht, einer neuen Vision zu folgen. Ein waschechter Münchner, der es liebt in der Natur mit Spaziergängen den Kopf freizubekommen. Zugleich entwickelte sich ein starkes Grundbedürfnis danach, etwas Positives für die Welt zu tun.
Nach jahrelanger Tätigkeit bei einem der größten Versicherer der Welt war es an der Zeit, etwas Greifbares zu erschaffen! Seine Idee lautete Socks for Plants!

Harun Mehrabi
Founder | IT Director

Gebürtiger Münchner, der mit jedem Lebensjahr mehr die Natur und die grüne Landschaft lieben gelernt hat. Während einem gemütlichen Feierabenddinner mit Nuri Yildiz, welches stark philosophierend endete, war Harun klargeworden, dass er seine Technik – und Marketingexpertise in Socks For Plants investieren wird.
Als Hundebesitzer liebt er lange Spaziergänge im Wald und möchte die Natur im Rahmen seiner Möglichkeit weitestmöglich aufforsten.

Hünkar Gürsoy
Founder | Sales Director

Ebenfalls ein naturverliebtes Münchner Kindl. Musik und der Faktor Mensch sind die Themen die Hünkar gerne mal länger in den Bann ziehen.
Nach seinem wirtschaftswissenschaftlichem Studium, hat es ihn in die Personalbranche verschlagen.
Im Anschluss hieß es Clean Label Döner für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel!
Er hat es zusammen mit GREEN KEBAB geschafft die größte Dönerkette Deutschlands aufzubauen.
Nach einem kurzen Gespräch mit seinem Kindheitsfreund Nuri war klar, wo nun die Reise hingehen wird.

Laura Bergmann
HEAD OF SOCIAL MEDIA

Das einzige Landei im Team, das in der bayerischen Rhön zu Hause ist. Als examinierte Ergotherapeutin, die mit Social Media aufgewachsen ist, möchte Laura mit ihrer Kreativität und Expertise möglichst viele Menschen für unsere Produkte und das Thema Nachhaltigkeit und Aufforstung begeistern.
Da ihr außer Tanzen und Reisen vor allem die Natur am Herzen liegt, sieht sie durch Socks for Plants die perfekte Möglichkeit unseren Planeten wieder grüner werden zu lassen.

Okami
Feel Good Manager

Als aufwachsender Hund hat Okami die freie Natur lieben gelernt. Aus Eigennutz ist Okami motiviert, die Wälder weiter aufzuforsten, die Grünflächen zu bewahren und einen geeigneten Freizeitraum für sich und ihre Artgenossen zu sichern.

Höher, schneller und weiter! Das sind die Devisen der modernen Gesellschaften. Doch zu welchem Preis und was bedeutet das für unsere Zukunft? Immer mehr wird uns als Gesellschaft bewusst, dass unser Planet gütig, reichhaltig, aber vor allem zerbrechlich ist.

Wir haben uns dazu entschieden, Mutter Erde das wieder zurückzugeben, was unser Aller Leben ermöglicht hat.
Wir pflanzen Bäume und Pflanzen! Pro verkauftem Sockenpaar wird in die Aufforstung und die Bepflanzung mit Hilfe unseres Partners One Tree Planted investiert.

fazit

Die grünsten Socken der Welt können mit Eurer Hilfe dafür sorgen, dass unser Planet noch grüner wird.

Zertifikat von One Tree Planted